Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

„Wissen schadet nur dem, der es nicht hat“ – war einer der Sprüche eines langjährigen Kollegen, als ich noch in der Industrie tätig war.

Bereits im Rahmen meiner vielfältigen früheren Tätigkeiten vor der Ära THP habe ich viele Seminare und Schulungen konzipiert und abgehalten, Skripte und Anleitungen für viele, auch kniffelige Themen, erstellt und so KollegInnen neue Systeme, komplexes Wissen u.v.a. nahe gebracht.

Warum nicht auch jetzt, dachte ich mir  – und so lege ich nach und nach eigene Seminare, Skripte und andere Lehrmedien auf, die es so bislang nicht gibt. Dabei ist mir Übersichtlichkeit statt seitenlanger Texte wichtig. Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Verstehen, statt nur auswendig lernen, gelernt ist noch nicht verstanden – auch das ist mir wichtig, auch wenn das Lernen beispielsweise von Akupunkturpunkten nötig ist, um arbeiten zu können. Und oft kommt erst mit der Wiederholung oder der anderen Weise zu erklären der sprichwörtliche aha-Effekt.

Für das Jahr 2020 biete ich eine mehrteilige Seminarreihe zur Akupunktur bei Pferd und Kleintier an. Unter dem Motto „West trifft Ost“ betrachten wir westliche Erkrankungen der chinesischen Sicht. Was kann es alles sein wenn ein Tier eine Gastritis hat und warum ist das so? Welche klassischen und modernen Konzepte gibt es bei Störungen und Krankheiten im Bewegungsapparat? Wir arbeiten in kleinen Gruppen und die Teilnehmer werden aktiv in das Seminar einbezogen. Wenn das interessant klingt – hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden:

Link zu – klicke hier

Neben meiner eigenen Praxis- und Dozententätigkeit organisiere ich auch weitere Fachfortbildungen für Tierheilpraktiker und  – therapeuten. Dabei lege ich großen Wert auf die Wahl der Dozenten und ein abwechslungsreiches, innovatives Angebot. Auch Tierärzte sind herzlich willkommen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung ist die Tierheilpraktikerschule Gesunde4Beiner in Wolfratshausen der Veranstalter. Über sie laufen die Anmeldung, Abrechnung und Erstellung von Teilnahmebestätigungen.

Auszug aus unserem Angebot 2020, das laufend ergänzt wird

  • Werde Lasertherapeu:  Einführungsseminar am 21.3.2020 – klicke hier
  • Weck die Kraft der Zellen – Die Biomolekulare Therapie von VitOrganklicke hier
  • „West trifft Ost“ – Westliche Erkrankungen aus Chinesischer Sicht: klicke hier