Fachfortbildung Pferdeverhalten – ein echtes Anliegen

Weder Geflüster, noch Zauberei

Ein so immens wichtiges Thema, das trotzdem immer noch zu kurz kommt! Der spinnt, die ist wahnsinnig, blödes Vieh…heißt es gerne, wenn Pferde nicht so spuren, wie sie sollen. Dabei ist oft ihr buchstäblich, meist stummer Schrei, dass es ihnen an etwas ganz wichtigem fehlt, nämlich als Pferd wahrgenommen, respektiert und für voll genommen zu werden.

Von Laien geht es weiter über teils auch Besitzer bis hin zu Profis, Tiertherapeuten aller Art und Tierärzte. Medien nehmen das Thema allenfalls eher, um reißerisch über „Wunder“ zu berichten und erweisen so dem Thema vielfach einen Bärendienst.
Auch ich würde lügen, wenn ich behauptete, es liefe alles glatt bei unseren beiden und es gäbe keine Missverständnisse.

Um zu glücklicher bin ich, dass ich Frau Dr. Margit Zeitler-Feicht

für ein Seminar bei Gesunde4Beiner gewinnen konnte.
Fern von Kitsch und Geflüster werden wir viel fundiertes Wissen erfahren, das uns bei der täglichen Arbeit wie auch im eigenen Umgang mit Pferd und sich selbst helfen kann.

Mehr und Anmeldung unter: klicke hier